Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Bei mehreren milliarden Webseiten weltweit ist es nicht leicht die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Optimal ist eine gute Positionierung bei Suchmaschinen wie Google und Bing.
Internet-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) sind wesentlicher Bestandteil unseres Portfolios und haben bereits nachweislich zu TOP-Ten Platzierungen geführt.
Als Agentur für Internetmarketing und SEO bieten wir Ihnen:
- Analyse bestehender Keywords
- Analyse der Mitbewerber
- OnPage / OffPage Optimierung
- Optimierung der Inhalte
- Optimierung des Quellcodes
- Optimierung des Google PageSpeed
- Optimierung der CoreVitals
- Aufbau von Link-Netzwerken und Backlinks
- Auswertung und Controlling der SEO-Performance
- Social Media Marketing (Facebook, Twitter, Google+ und YouTube)
- Suchmaschinenmarketing (SEM) z.B. Google AdWords Marketing
Analyse, Beratung und Planung
Die Suchmaschinen-Optimierung umfasst alle positiven Möglichkeiten um das Ranking bzw. die Platzierung bei Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo zu verbessern.
Nach einer genauen Analyse Ihrer Webseite und einer anschließenden Beratung durch uns, erfolgt die Suchmaschinen-Optimierung Ihrer Webseite entsprechend der Suchmaschinen-Richtlinien. Durch Google Analytics oder Piwik können Erfolge sichtbar und in Echtzeit gemessen und gespeichert werden.
Durch langjährige Erfahrung und fortlaufende Weiterbildung, ist es uns möglich TOP-Ten Platzierungen bei Suchmaschinen zu erreichen.
Was bedeutet Onpage- und Offpage-Optimierung?
Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es dafür zu sorgen, dass für vorgegebene Suchwörter bzw. Schlüsselwörter (die Keywords) bei Google und Co eine möglichst hohe Platzierung (das Ranking) erreicht wird.
Onpage: Der Inhalt auf der Webseite wird soweit verändert, dass das Durchsuchen der Webseite für Suchmaschinen erleichtert wird. Schlüsselbegriffe werden besonders hervorgehoben um Besucher und Suchmaschinen darauf aufmerksam zu machen.
Offpage: Bezeichnet alle Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, die außerhalb der Webseite liegen. Dazu gehören z.B. Strategien zur Erhöhung der Linkpopularity wie das Linkbuilding.